Montag, 27. April 2015

... und grün geht es weiter!

Wo ich im Moment surfe oder lese, überall werden Rezepte für grüne Smoothies propagiert! Ich, von Natur aus neugierig, musste natürlich ausprobieren, ob das was ist. Zum Frühstück gemixten Salat schlürfen, das konnte ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Aber probieren geht bekanntlich über studieren, und so habe ich das gestern mal ausprobiert:

eine Handvoll geschnittenen Endivien
1/3 Salatgurke
1 reife Kiwi
1 reife Banane
1,5 dl Wasser


 ... und dann wird das Ganze gemixt.
Habe soeben gelesen, man soll das Ganze nicht zu lange mixen, da durch die Wärme die entsteht, Vitamine zerstört werden. 45 Sekunden sollten reichen. Ich habe einen einfachen Stabmixer, kein Profigerät und das ging fix.
Das Resultat:





die Gurke etwas übermächtig (bin nicht so Fan von Salatgurken, aber im richtigen Mix finde ich sie ok), aber ansonsten schmeckte der Smoothie frisch, nicht zu süss und sättigt echt gut, dass hätt ich mir nicht vorstellen können! Der hat locker bis zum Mittagessen gereicht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen