Dienstag, 23. September 2014

Mal was Neues #6: Gemüse, gemüse, gemüse

Also so richtig neu ist diese Kreation nicht, aber schon lange hab ichs nicht mehr gekocht!
Als ich vor beinahe Jahrzehnten mit meiner Freundin eine Wohnung teilte, ich Veggi, sie mit Zöliakie, musste wir uns immer wieder was einfallen lassen, was uns beiden schmeckte und sie auch essen durfte. Sie als totale Gemüse-Verweigerin hat bei mir gelernt Gemüse zu essen und dieses einfach Gemüsegericht gehörte dann zu einem unserer Standard-Menus.
Ich habe gerade beschlossen, weniger Brot und Teigwaren zu essen, und als ich heute Abend den Kühlschrank inspizierte, fand ich
eine Lauchstange
eine Zucchini
ein paar Kartoffeln
zwei Süsskartoffeln

und mixte das alles, zusammen mit etwas Käse und Rahm zu einem feinen Gemüsegratin.
*schleck*

Die Kinder rümpften zwar die Nase, aber es wird auch da besser ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen