Samstag, 5. April 2014

Kamishibai - ganz selbst gemacht :D

Die letzten Wochen standen bei uns ganz im Zeichen der Kinderzimmer. Wir haben renoviert, geputzt, Möbel verrückt, entrümpelt, Möbel umgestellt und neu aufgebaut.
Insofern war da nicht viel Zeit für andere Projekte.

Das einzige, was schon lange auf meiner  Pendenzenliste stand und ich nun endlich realisierte, war das Kamishibai, ein Theater für Bilder! Mein Gottimeitschi wurde 20, und als angehende Kindergärtnerin fand ich dies ein passendes Geschenk. Um es persönlicher zu gestalten, grub ich ein Bilderbuch aus, das ich vor fast 20 Jahren, als ich in der Ausbildung war, selbst gestaltete und baute es um, so dass es Kamishibai-tauglich wurde.
Alles in doppelter Ausführung, einmal fürs Geschenk und einmal für mich :D

Mein wunderbarere Göttergatte bereitete alles professionell vor, indem er die Pläne zeichnete und das Holz bei einem Arbeitskollegen zulasern liess.






An mir lag es nun, die Teile zusammenzuleimen und zu schrauben.


 










 
... und hier das Resultat, mal noch roh, bin noch immer nicht sicher, ob ich es noch anmalen will oder nicht, aber das pressiert ja nicht. Verschenkt hab ich es auch "roh", so kann sie selbst entscheiden, ob sie es farbig möchte, oder einfach so sein lassen will.


 
Praktisch verpackt, für den Transport!
 

 
 

3 Kommentare:

  1. ich wett au eis... ch mer das bi dir bstellä?

    AntwortenLöschen
  2. @Daniela
    Werum ned? Wenn dus nid allzu pressant hesch ;)
    Müesstisch äuä öppe 50 Franke rächne...
    Weiss grad nömm osswändig, wasi fürs Material zahlt ha...

    AntwortenLöschen