Freitag, 11. April 2014

Blondies und Brownies


Als ich vor 20 Jahren für längere Zeit in Nordamerika war, habe ich die Erdnussbutter kennengelernt. Damals fanden es Europäer noch absolut unnötig, dass es die auch hier gibt. Unterdessen kriegt man Erdnussbutter schon fast in jedem Supermarkt. Sie ist bei uns nicht bei allen gleich beliebt, aber ich mag sie nach wie vor.
Als ich dieses Rezept für Erdnussbutter-Blondies in einem anderen Blog fand, wusste ich gleich, dass ich die ausprobieren muss.
Hier das Resultat:
 
 
 
Unsere Lieblingsbrownies durften daneben natürlich nicht fehlen, schon darum, weil ich nicht wusste, ob die Blondies dann auch allen schmecken.
Sie sind aber sehr gut angekommen, der Erdnussbuttergeschmack ist ganz fein und nicht dominant und die Schokoladenstücke drin, sind noch das Tüpfelchen auf dem i!
Das nächste Mal, mach ich aber wahrscheinlich noch ein Ei mehr rein, der Teig war doch eher trocken, und die Blondies entsprechend auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen