Donnerstag, 21. Februar 2013

Hermann

Kennt ihr ihn noch? Den Hermann-Kuchen? den man aufzieht, dann teilt und weiterverschenkt? Wir hatten früher mal einen zu Hause.
Nun bin ich per Zufall über das Hermann-Rezept gestolpert... schon vor einem halben Jahr, vor zwei Wochen hab ich nun endlich den Teig angesetzt und nach zwei Wochen hegen und pflegen war heute endlich Backtag!
Da wir ja bekanntlich Schoko-Tiger sind und mir das Grundrezept eindeutig zu wenig Schokolade drin hatte, ging ich im Netz auf die Suche und bin fündig geworden!
Der Kuchen ist nun gebacken und probiert und ich finde, für den ersten Versuch darf er sich sehen lassen ;)
Werde sicher noch weitere Rezepte, auch Brotrezepte ausprobieren; und Tipps und Tricks dürft ihr gerne hier posten :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen