Mittwoch, 18. April 2012

Fertig machen

Uiuiui! Warum braucht fertig machen bloss immer so lange?
Man könnte meinen, im Endspurt geht alles leichter, und dann bleiben die Socken doch noch Tage lang liegen, bis sie vernäht werden!
Aber heute habe mich überwunden und das Modell Wandersocken im Prinzessinnen-Style FERTIG GEMACHT!
Hübsch sind sie geworden, wenns auch einen Fehler drin hat *oops* aber zum Tragen spielt das glaubs keine Rolle. Als ich bei der zweiten Socke die Ferse fertig hatte und die Anleitung fürs Käppeli las (ich muss die immer nachlesen! Ist doch nicht mein erstes paar Socken, aber wahrscheinlich sind dazwischen einfach zuviele Tage... Wochen... Monate... ich kann das Ganze immer noch nicht auswendig!!!) musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich das bis jetzt IMMER falsch gestrickt hab! Unglaublich, oder?
Wahrscheinlich war die einzigste Socke, die ein "richtiges" Käppeli hat die, die ich in der Schule gestrickt hab (und später zu Hüttenfinken verarbeitet wurden :D ).
Jä nu, nur der Kenner sieht, dass die beiden Socken minim verschieden sind und Prinzessin wirds (hoffentlich) nicht stören, denke mal, beim Tragen merkt man das nicht.
Habe ernsthaft in Betracht gezogen, noch ne dritte Socke zu stricken, so dass ich zwei gleiche habe, und aus der ersten irgendeinen Sockenbunny zu machen ;)
habs dann sein lassen!



In meinem Strickkistli hab ich doch tatsächlich noch zwei Mini-Pulswärmer gefunden und auch grad noch vernäht, der Tiger hat Freude... und somit hat sich auch gleich die Frage erübrigt, was ich als nächstes Projekt in Angriff nehmen soll: Prinzessin will natürlich auch welche, einfach länger, und mit Daumenausguck, so wie Mamas! Wolle ist ausgesucht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen