Dienstag, 17. April 2012

Das Brot im Topf zum Dritten!

Heute habe ich bereits das dritte Brot im Topf gebacken!
Na ja, habe wohl im Übermut etwas sehr handgelenk-mal-pi gewerkelt... die Konsistenz des Teigs war schon speziell, also hab ich noch etwas Wasser nachgeschüttet, danach war er sehr klebrig.
Das Brot war schlussendlich fein, aber eben, die Konsistenz etwas arig, fand auch mein Sohn, dafür die Kruste sehr knusprig :D
Werde mich das nächste Mal wieder GENAU ans Rezept halten! Und das Mehl abwägen, und das Wasser abmessen.

Muss mir unbedingt noch einen grösseren Topf, der backofentauglich ist, besorgen. ein 400g-Mehl-Brot ist für unsere grosse Familie einfach etwas knapp, das reicht kaum für eine Mahlzeit, muss mich mal auf die Suche machen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen