Donnerstag, 24. Juli 2014

Mal was neues #1

Ich weiss nicht, wies euch Hausfrauen so mit der Menuplanung geht, aber ich habe das Gefühl, wir ässen immer dasselbe. Alle zwei Wochen, wenn ich mich an den Menuplan setze und von meiner Familie Vorschläge erwarte, schaut auch nicht viel Schlaues heraus.
Nun hab ich mir vorgenommen, mal die zig Kochbücher, die ich ja eigentlich hab, durchzuackern und regelmässig, möglichst jede Woche, etwas Neues zu kochen. Dazu habe ich eine Kartei angefangen, mit beliebten, bewährten, ausprobierten, aber auch neuen Ideen drauf.
Das hilft dann... hoffentlich... und ich muss nicht die ganze Familie nerven, wenn ich mal wieder an der Planung sitze ;)

Gestern habe ich also einen Linseneintopf ausprobiert. Nachdem ich vor zwei Wochen am Mittelaltermarkt in Huttwil war, und dort welchen gegessen hab, machte ich mich auf die Suche nach einem Rezept. In meinen (ungefähr 100!!!) Kochbüchern wurde ich leider nicht fündig, dafür dann bei chefkoch.de

Die vegetarische und dazu scharfe Variante hab ich gestern ausprobiert. Wir waren uns einig: das wird sofort in die Kartei aufgenommen und wieder gekocht.
Mit viel Gemüse (Zwiebeln, Peperoni, Zucchetti, Lauch, Chili) und zum Schluss etwas Feta obendrauf ein super Sommer-Gericht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen