Mittwoch, 2. Juli 2014

Kirschenkonfitüre! Der Sommer ist da!

Der Kirschbaum einer Freundin ist voller Früchte. Das Angebot, dass wir uns da jederzeit einfach bedienen dürfen, finde ich sehr verlockend. Ich liebe Kirschen.
Als ich heute den Youngster (zu einer Kindergeburtstagsparty) vorbei brachte, ausgerüstet, um trotz des Regens den Baum zu stürmen, hat sie mir eine grosse Schüssel Kirschen in die Hand gedrückt. Ihr Mann hat sie gepflückt und ich bin um eine Kletterpartie im Regen gekommen ;)
Bei der Übergabe habe ich ihr gebeichtet, dass ich noch NIE Kirschen entsteint hätte! Wir hatten früher nicht sooo oft Kirschen und wenn, dann haben wir Kirschenwähe gebacken. Das tollste daran war, dass wir die Steine in den Früchten liessen und so während der ganzen Mahlzeit Steine ausspucken konnten. Sie hat mir dann kurzentschlossen ihren Entsteiner in die Hand gedrückt und ich habe ihn gleich ausprobiert! Hier das Resultat!
Bin ja gespannt, wie sie schmeckt, ich liiiiiiebe nämlich Kirschenkonfi :D
 
... und morgen steig ich dann selbst auf den Baum!!!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen