Mittwoch, 2. Juli 2014

Kamishibai-Werkstatt zum zweiten

Ich hatte soooo Freude an den zwei selbstgeschreinerten Kamishibais im März, dass ich kurzentschlossen die Miteltern informierte, dass ich für die zwei Lehrerinnen, welche unsere beiden Kleinen in den letzten zwei, bzw. drei Jahren unterrichteten, je ein Kamishibai machen würde. Die Eltern waren froh, dass jemand freiwillig diese doch eher nicht so beliebte Aufgabe übernahm. Hier ein Blick in die Werkstatt.
Die Kamishibais sind vom Göttergatten überarbeitet worden, da wir bei den beiden letzten einen kleinen Fehler entdeckten. Eine Mit-Mami hat mir an einem Nachmittag geholfen, das Holz zu schleifen. Der Göttergatte hat dann an einem Abend geholfen, die Scharniere anzuschrauben.
Die Kinder haben alle ein Bild gezeichnet, geklebt, oder einen Abschiedsgruss geschrieben, die Bilder habe ich laminiert und können jetzt im Kamishibai ausgestellt werden.
Bücher können unterdessen bei diversen Versänden bestellt und gekauft werden.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen