Donnerstag, 3. Mai 2012

Es wächst!!!

Mein Daumen war bisher alles andere als grün, eher blau, oder gelb, oder so.
Mit allen Ausreden habe ich mich gegen das Gärtnern gewehrt: zu mühsam, der Boden ist zu feucht, der Garten zu schattig, und sowieso, mit vier Kindern und Job und Hunden... da fehlt einfach die Zeit.
Und jetzt hat es mich trotz allem gepackt. Weiss noch nicht für wie lange, aber im Moment finde ich gärtnern super! Und den ersten Erfolg hab ich erziehlt, ok, die Pflanzen wachsen ja eigentlich ganz selber, da muss man gar nicht viel machen, aber trotzdem.
Hatte die Idee, in einem unwirtlichen Teil unseres Gartens, der über und über mit Brennnesseln überwachsen ist, ein Stück zu roden und Kürbis und Zucchetti anzupflanzen. Im Gartenzenter fand ich aber keine solchen Setzlinge, also kaufte ich, motiviert wie ich war und immer noch bin, einfach Kerne und steckte diese in die Erde... und siehe da! Keine Woche später gucken die ersten Pflänzchen raus! *freuundgumpundgumpundgump*
Weiter so, liebe Kürbis- und Zucchetti-Setzlinge! Schon bald dürft ihr an die Sonne, wenn ihr so weiter wächst!!!



So sah das Geschirr letzten Samstag aus:


... und hier sollen die Pflänzchen dann in ca. 2 Wochen hin:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen