Montag, 9. April 2012

Das Brot im Topf

Als wir in unser Haus zogen fand ich eine liegen gebliebene Brotbackmaschine!
Mit Freude fing ich an Brote zu backen, leider war die Freude von kurzer Dauer: die Brote waren zwar frisch sehr lecker, aber nach einem halben Tag bereit knochentrocken.
Ich probierte mehrere Rezepte aus, machte Pausen und probierte es wieder, die Resultate wurden aber nicht besser.
Das einzigste Brot, das ich in den letzten Monaten selbst gebacken hab, waren die Sonntagszöpfe.

Vor ein paar Tagen entdeckte ich das Buch von Susanne Klingner "Hab ich selbst gemacht", was ich sofort mit viel Freude zu lesen angefangen habe.
Ihr ging es mit den selbst gebackenen Broten gerade gleich!

Bis ich gestern im Kapitel x vom Faulen Brot im Topf las!
Das musste ich natürlich sofort ausprobieren!
Da man das Brot nicht knetet, lässt man es viel länger gehen, mind. 12 Stunden!!!
So konnte ich es nicht mehr gestern Abend backen, sondern erst heute morgen. Und jetzt gehts ans Probieren :D
Fortsetzung folgt....

ps: das Rezept folgt, falls das Resultat geniessbar war ;)



2 Kommentare: