Sonntag, 22. April 2012

Bärlauch-Spätzli

Habe meinen grossen Jungs schon länger versprochen, wieder einmal Spätzli selbst zu machen, sie wollten unbedingt helfen!
Ihre Ausdauer hielt sich dann in Grenzen ;) aber das Resultat war lecker! Vorallem die Bärlauch-Spätzli waren super lecker, hier das Rezept:

Grundrezept für Spätzli (ich mach sie aus dem TipTopf):

200 g Mehl
1 KL Salz
2 Eier
1 dl Wasser

Zuerst die Eier und die Milch verrühren, anschliessend mit dem Mehl vermischen.
Für die Bärlauch-Spätzli mischte ich einfach am Schluss noch 1 bis 2 Esslöffel selbstgemacht Bärlauch-Paste darunter.

Die Paste machte ich vor ca. 2 Wochen nach folgendem Rezept von www. herbula.ch

http://www.herbula.ch/rezepte/baerlauch/baerlauch-paste.php

Ich habe ein Spätzlisieb von Tupperware, damit geht es ganz leicht. Die Spätzli werden direkt ins kochende gesalzene Wasser gesiebt, darin ca. 3 bis 5 min gekocht und dann am einfachsten mit einer Sieb-Kelle aus dem Wasser geholt, in eine Schüssel gelegt und warm gestellt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen